Top News

+++ Starriders 2020 +++


+++ 🤩 Take Over 🤩 +++

26. November 2019 Starriders

Drei unserer Member 🥁🎺🚩zeigen euch in den nächsten Wochen ihre ganz private Welt und beantworten eure Fragen rund um Drum Corps und Starriders 🌟

Was machen STARRIDERS Member eigentlich, wenn sie nicht auf dem Showfeld stehen?

Wie begleitet sie ihr Hobby in der echten Welt? 🧐

Bis zum nächsten Camp sind Julian (Bass Drum), Hannah (Trompete) und Sophia (Color Guard) in unseren Accounts unterwegs und zeigen euch in den Storys, was in ihren Leben passiert. 🤓

https://www.instagram.com/starridersdbc

Lernt die drei gerne persönlich im nächsten Camp vom 14.-15.12.19 kennen. 🙂

Anmeldungen jederzeit per PN möglich.

+++ Starriders starten mit erstem Camp in die neue Saison +++

25. November 2019 Starriders

Mit einer ungewohnt kleinen Besetzung starteten Starriders am Samstag in die Saison 2020.

Nach der Begrüßung von Staff-Coordinator Stefan Tetzel und einem gemeinsamen Stretching, bei dem lang vermisste und verloren geglaubte Muskelpartien erst einmal wieder reaktiviert wurden, teilten sich die Member in die einzelnen Sections auf.

Im Fokus standen Technik, Basis und das Erlernen der Warm-Up Stücke. 🙂

Am Abend lud der Vorstand zu einer öffentlichen Sitzung ein, bei der den Teilnehmern aktuelle Themen der Vorstandsarbeit erläutert wurden.

Jeder Teilnehmer hat währenddessen die Möglichkeit bekommen, seine persönlichen Themen und Ideen einzubringen.

Diese wurden gemeinschaftlich diskutiert, um anschließend Lösungsansätze zu erarbeiten.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für diesen sensationellen Abend und die tollen und zukunftsweisenden Ideen bedanken. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Starriders aus einzigartigen Menschen bestehen, deren Bereitschaft und Hingabe beispiellos ist. ☺️

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde dem ersten Muskelkater der Saison mit einem erneuten Warm-Up und Stretching der Garaus gemacht. 🤓

Anschließend wurde in den jeweiligen Sections das Erlernte wiederholt und vertieft. Die Hornline und die Color Guard konnten sich dabei über Nachzügler freuen, die das Training mit ihrer Anwesenheit bereicherten. 🤩

Zum Abschluss dieses sehr kurzweiligen Wochenendes wurden die letzten Minuten mit einem Corpsmeeting verbracht, um alle Anwesenden über die am Vorabend besprochenen Themen und Punkte zu informieren und aufzuzeigen, dass Starriders weiterhin alles daran setzen, eine spektakuläre und einzigartige Show auf die Beine zu stellen, um diese in gewohnter Manier auf dem Feld zu präsentieren. 🔥💪🏼

+++ Achtung +++

Es werden noch Mitstreiter gesucht!

Wir wollen Starriders auch 2020 in Europa vertreten.

Du wolltest schon immer eine Saison bei Deutschlands erfolgreichstem Drumcorps verbringen, über dich hinauswachsen und anderen endlich beweisen, dass du es (immernoch) drauf hast?

Now is your time to shine! ⭐️

Das nächste Training findet vom 14.-15. Dezember 2019 statt.

Für Fragen, melde dich gerne bei Cedric Carstens oder Julia Naujoks (Drumline und Frontensemble), Melanie Schiebler (Colorguard) und Ines Vorbeck (Hornline).

Starriders freuen sich, dich kennen zu lernen!

#SR20 #tbm #joinus

+++ Starriders 2020 +++

Starriders präsentieren voller Stolz das Showthema 2020

"The Beautiful Mind"

Starriders setzten in der kommenden Saison weniger auf ein klassisches Storytelling, sondern vielmehr auf eine künstlerische Darstellung der Denkweisen:

▪ Logik vs. Kreativität

▪ Rationalität vs. Emotionalität

Programm Coordinatoren für diese Show sind Fabian Lippmann und Thorsten Schiebler.


Geschrieben wird die Show von:

Hornline: Ryan Williams

Drumline: Cedric Carstens

Front Ensemble: Henning Homeier

Colorguard: Becki Buckley

Visualdesign: Raphael Q. Pinnow Warner

Consultants: Jeff Brown und Ben Lupton


Die Musik zu „The Beautiful Mind“:

Kaleidoscope Of Mathematics (from „A Beautiful Mind“) – James Horner

160BPM (from „Angels & Demons“) – Hans Zimmer

Liquid Spirit – Gregory Porter

Synesthesia Suite: Aka (Red) – Nicole Camacho

Where is my Mind? (from „Sucker Punch“) – Yoav

String Quartet in F Major: II.Assez vif - Très rytmé – Ravel


Wir haben außerdem eine Spotify Playlist mit der Originalmusik erstellt. Viel Spaß beim anhören :)

open.spotify.com/user/ryanwms/playlist/2uVJAfm70zjJZJDTjf0HTS?si=OVFvLd2VS_-DJWHDJoBtjA

#sr20 #thebeautifulmind #excited #rud

+++ German Open 2020- Nations Top in Show & Music +++

05. November 2019 German Open


Notiert euch schon einmalden Termin!

Die German Open finden am 05.09.2020 im Hamelner Weserberglandstadion statt.

Gewertet wird in 5 Startklassen:

- Junior Class

- Concert Class

- Premier Class

- SoundSport

- DrumLine Battle


Hiermit wird auch der Anmeldeprozess gestartet! Unter germanopen@starriders.de können die Anmeldeunterlagen angefordert werden. Unter https://www.starriders.eu/startseite/german-open/manuals-und-rulebooks sind weitere Informationen zu den Startklassen und die Rulebooks zu finden.


Anmeldeschluss ist der 30.04.2020!

Starriders

Starriders Instagram

Starriders Facebook