Top News

+++ Starriders 2020 +++

Starriders präsentieren voller Stolz das Showthema 2020

"The Beautiful Mind"

Starriders setzten in der kommenden Saison weniger auf ein klassisches Storytelling, sondern vielmehr auf eine künstlerische Darstellung der Denkweisen:

▪ Logik vs. Kreativität

▪ Rationalität vs. Emotionalität

Programm Coordinatoren für diese Show sind Fabian Lippmann und Thorsten Schiebler.


Geschrieben wird die Show von:

Hornline: Ryan Williams

Drumline: Cedric Carstens

Front Ensemble: Henning Homeier

Colorguard: Becki Buckley

Visualdesign: Raphael Q. Pinnow Warner

Consultants: Jeff Brown und Ben Lupton


Die Musik zu „The Beautiful Mind“:

Kaleidoscope Of Mathematics (from „A Beautiful Mind“) – James Horner

160BPM (from „Angels & Demons“) – Hans Zimmer

Liquid Spirit – Gregory Porter

Synesthesia Suite: Aka (Red) – Nicole Camacho

Where is my Mind? (from „Sucker Punch“) – Yoav

String Quartet in F Major: II.Assez vif - Très rytmé – Ravel


Wir haben außerdem eine Spotify Playlist mit der Originalmusik erstellt. Viel Spaß beim anhören :)

open.spotify.com/user/ryanwms/playlist/2uVJAfm70zjJZJDTjf0HTS?si=OVFvLd2VS_-DJWHDJoBtjA

#sr20 #thebeautifulmind #excited #rud

+++ German Open 2020- Nations Top in Show & Music +++

05. November 2019 German Open


Notiert euch schon einmalden Termin!

Die German Open finden am 05.09.2020 im Hamelner Weserberglandstadion statt.

Gewertet wird in 5 Startklassen:

- Junior Class

- Concert Class

- Premier Class

- SoundSport

- DrumLine Battle


Hiermit wird auch der Anmeldeprozess gestartet! Unter germanopen@starriders.de können die Anmeldeunterlagen angefordert werden. Unter https://www.starriders.eu/startseite/german-open/manuals-und-rulebooks sind weitere Informationen zu den Startklassen und die Rulebooks zu finden.


Anmeldeschluss ist der 30.04.2020!

+++ Ausbilderteam für das Open Rehearsal +++

31. Oktober 2019 Starriders


STARRIDERS präsentieren euch heute die Ausbilder für das Open Rehearsal am 09.11.2019.


Für die Percussion steht euch ein ganzes Team, bestehend aus Cedric Carstens, Julia Naujoks, Thiemo Studt und Kai-Ole Buuk zur Verfügung. 🥁😁


Die Color Guard wird geleitet von Melanie Schiebler und für die Hornline steht euch Emery Craig zur Seite. 🙂 💃🏻 🎺


Meldet euch noch schnell unter info@starriders.de an und verbringt einen tollen Tag mit euren Drumcorps-Freunden. 😎


Im Anschluss wird es, wie versprochen, das Show Announcement STARRIDERS 2020 und eine ausgelassene Novemberparty geben. 🥳


Schlafplätze sind für jedermann vorhanden. Bei Bedarf einfach mit angeben, wenn ihr euch anmeldet. ☺️👏🏻


STARRIDERS freuen sich auf ein tolles Wochenende!


#joinus #sr20 #openrehearsal #showannouncement #novemberparty


Anbei nochmal die Links zu den Veranstaltungen:


Open Rehearsal: https://www.facebook.com/events/405732796810445/?ti=icl


Novemberparty: https://www.facebook.com/events/484904109029042/?ti=icl

Novemberparty 2019

22. Oktober 2019 Starriders

+++ Starriders 2020 +++

16. Oktober 2019 Starriders

Hallo Drum Corps Welt!!!

Starriders sind, nach einer verdienten Verschnaufspause, wieder zurück!

Nach einem aufregenden September 2019 mit unzähligen Highlights, viel Anstrengung, Schweiß und Emotionen, haben sich alle Involvierten ein kurzes Päuschen verdient.

Die Saison 2019 haben Starriders am letzten Samstag mit einem familiären Corpsbankett ehrenvoll abgeschlossen und nun können die Türen für 2020 langsam geöffnet werden!

Auch Staff- und Designteam haben sich eine kleine Drum Corps Auszeit gegönnt, um nun mit neuer Energie und Motivation für die Planung der nächste Saison fortzufahren und Euch mit den ersten Details für die kommende Saison 2020 zu versorgen.

Trotzdem machen Starriders es noch ein wenig spannend und wollen Euch noch ein bisschen auf die Folter spannen!

Jedoch gibt es schon heute ein kleines Video mit versteckten Hinweisen für Euch🤩:

In den kommenden Wochen werden selbstverständlich ganz ausführlich der Saisonplan, sowie genauere Details zum Design- und Staffteam vorgestellt. Also: Stay tuned!

Für das erste Training der Saison 2020 haben Starriders sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Nach einem Einblick in unser Training, während des Open House, möchten wir Euch an diesem Tag genauer verraten, was euch bei Starriders in der kommenden Saison erwartet. Das Designteam wird Euch im Anschluss an das Training nämlich voller Spannung das Showthema 2020 präsentieren! 😍

Und auch wir können es kaum noch erwarten!

Anschließend feiern wir, wie im letzten Jahr, die berühmt berüchtigte Novemberparty, zu der ein Jeder recht herzlich eingeladen ist!

Also: Lasst Euch diesen Tag nicht entgehen. Die Saison 2020 wird nach einem erfolgreichen 2019 nicht weniger spannend! Ganz im Gegenteil: STARRIDERS streben nach kontinuierlicher Qualität, Verbesserung und Bestehen der familiären Gemeinschaft!

Die Planungen laufen auf Hochtouren und versprechen schon jetzt, ein großartiges Produkt entstehen zu lassen!!!

#growstarriders #starriders2020 #nachdersaisonistvordersaison #starridersfamilie #Spannung #staytuned

Informationen zur Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/405732796810445/

+++ Abschlussshow +++

04. Oktober 2019 Starriders

Heute haben wir einen weiteren Beitrag eines stolzen Starriders Alumni mit euch zu teilen.

Julian Gernand, ehem. Snare und Drumsetspieler, hat einen kleinen Clip von unserer Abschlussshow am vergangenen Sonntag erstellt.

Vielen Dank Julian! Das sind tolle Bilder 📷⛲🎥

#proudalumni #srfamilymember #sr19 #foy #abschlussshow

+++ DCE FINALE 2019 +++

30. September 2019 Starriders

Uns erreichte heute ein schöner Text eines sehr stolzen Starriders Alumni, welchen wir gerne als Rückblick auf unser vergangenes Wochenende veröffentlichen möchten. Susen Gerl, frühere Starriders Trompetenspielerin und Drum Major hat das Corps am Wochenende begleitet und ihre Eindrücke in Worte gefasst. Danke Susi! #proudsrfamilymember


Man kann es nicht anders sagen: Starriders 2019 haben am vergangenen Samstag Geschichte geschrieben - eine ganz Besondere!⭐

Angekommen am frühen Samstag Morgen in Enschede startete das Corps mit einem durchwachsenen Prelims-Run. Keiner der Member war so richtig mit der eigenen Leistung zufrieden und so landete das Corps am Vormittag auf Platz 6! Durchwachsen nicht nur die Stimmung sondern auch das Wetter. Regen, Regen und noch mehr Regen. ☔

Starriders wären aber nicht Starriders, wenn sie nicht spätestens JETZT nach einer ausgiebigen Pause mit neuer Energie durchstarten und den Schalter umlegen würden.

Und das taten Sie - mit mehr Energie als man sich nur vorstellen kann, in die letzten Section-Warm Up‘s vorm großen Finale!

Und spätestens JETZT gab es kein Halten mehr! Der Regen wurde immer stärker, doch die Motivation ‚Fountain Of Youth‘ die letzte Ehre zu erweisen hat gesiegt!

Nach einem emotionalen Peptalk vor der Finals-Show, lief das Corps auf dem wohl nassestem und rutschigstem Feld die wohl beste und gelungenste Show denn je. Trotz vieler Stürze, wegen des aufgeweichten Feldes, hinderte das Corps nichts daran 200% zu geben - und so war die Freude nach der Show in den Augen und Gesichtern der begabten Member nicht zu übersehen!

STARRIDERS - was ihr da abgeliefert habt, war sensationell!!!

Egal mit welchen Ergebnissen dieser Tag geendet wäre... der STOLZ und die ZUFRIEDENHEIT wären ganz klar Sieger des Abends gewesen.

Doch nicht nur mit den schönsten Gefühlen wurde das Corps belohnt, sondern auch mit den Scores!

STARRIDERS haben bei den DCE Finals mit einer sensationellen Leistung und einem Gesamt-Score von 85.5 Punkten den 4.Platz belegt.

Somit hat das Corps 2019 die jemals höchste Punktzahl in der Geschichte erreicht. Wow Wow Wow!😍⭐

Danke Starriders 2019 für diese Erinnerungen, neue Freundschaften und dem schönsten Saisonabschluss den man sich nur vorstellen kann!

Am Sonntag wurde bei der alljährlichen Abschlussshow ein letztes Mal ‚ Fountain Of Youth‘ in Show für die Familie präsentiert und die letzten Stunden in der Gemeinschaft genossen. ⭐

DANKE an ALLE ,die Starriders 2019 zu dem gemacht haben, was es geworden ist! Thanks for the memories -R.U.D.⭐

Susen Gerl


Anbei findet ihr noch ein Video von unserem Finals Run beim DCE Finale 2019.

Außerdem möchten wir euch an dieser Stelle nochmal auf eine zukünftige Veranstaltung hinweisen denn...


Nach der Saison - Ist vor der Saison! Lass auch DU Starriders 2020 wieder zu einer ganz besonderen Saison werden und komm zum offenen Training!

Weitere Informationen hier:

https://www.facebook.com/events/405732796810445/


#sr19 #foy #proudalumni #srfamily #excited #for #sr20

+++ DCUK Tour 2019 +++

25. September 2019 Starriders

Eeeeendlich! Nach langem Warten starteten Starriders am vergangenen Donnerstag die lang ersehnte DCUK Tour 2019. 🙂

Nachdem der Bus mehr als randvoll beladen war und sich doch noch jeder einen Sitzplatz sichern konnte, ging die Reise endlich los. 🚌

Kaum angekommen in Warrington wurde zügig der LKW entladen und der Trainingsplatz gestürmt. STARRIDERS waren sichtlich „on fire“. 🔥👌🏻

Nach einem gemütlichen Freitagabend ging es am Samstag morgen direkt weiter nach Widnes zum DCUK : Drum Corps United Kingdom Finale 2019.

Starriders schafften es erneut, auch diesen Tag in die Geschichte eingehen zu lassen.

Der Tag war magisch, reich an Emotionen und wird definitiv nicht so schnell in Vergessenheit geraten!!!

STARRIDERS erreichten in England mit einen sagenhaften Gesamtscore von 83.00 Punkten den 3. Platz!!!

Die Starriders Percussion hat zudem an diesem Abend die Caption „High Percussion“ gewonnen. ⭐😍🔥👌🏻 GROSSARTIG!!!

Nach dem Contest ging es zurück in die Unterkunft in Warrington.

Dort wurde der Erfolg natürlich ordentlich zelebriert, bevor es für den etwas ruhigeren Teil der Tour, nach London ging.

Nach ausreichend Zeit für Sightseeing und Shopping, ging es am Montag zurück nach Hause.

Gerade in Bad Münder angekommen und kurz erholt, stiegen einige des Corps direkt wieder in den Trainings-Hype ein und trainierten eifrig weiter.

Dies wird sich selbstverständlich die ganze Woche so durchziehen bis es dann am Samstag zum langersehnten DCE Finale 2019 nach Holland geht. 🤩

STARRIDERS wünschen allen teilnehmenden Corps ein großartiges Finale. 😊

Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer und Organisatoren, die es STARRIDERS ermöglicht haben solch eine Tour durch England zu machen. ♥ Danke Danke Danke, es war eine sensationelle Zeit!

Anbei noch der Link zum Run vom DCUK-Finale.

+++ Pro Integration +++

21. September 2019 Starriders

Starriders haben eine Geschichte zu erzählen!

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, sind Starriders an diesem Wochenende in England unterwegs, um an den DCUK Finals 2019 teilzunehmen.

Leider mussten wir ein Mitglied unserer Familie in Deutschland zurücklassen.

Krikor, unsere Bass Drum Nr.5, ist seit dieser Saison ein Teil von Starriders. Krikor ist vor einigen Jahren aus Syrien geflüchtet und hat sich seitdem sehr gut in Deutschland eingelebt. Er studiert, arbeitet hart und liebt es seine Zeit mit Drum Corps zu verbringen.

Starriders haben vor einigen Wochen eine ganz besondere Geste gezeigt, indem sie innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert Euro für Krikors Pass und den Antrag auf ein Visum für die Englandtour gesammelt haben ❤️

Leider wurde dieser Antrag letzte Woche von der britischen Regierung abgelehnt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, waren Krikor und auch Starriders sehr traurig über diese Situation.

Aus diesen Grund haben wir uns entschlossen Krikors Bassdrum trotzdem mit aufs Feld zu nehmen.

Starriders möchten damit gleich mehrere Zeichen setzen.

Zum einen möchten wir unserem lieben Krikor zeigen, dass wir ihn im Herzen bei uns haben. Zum anderen möchten wir uns deutlich für eine offene Welt aussprechen.

#prointegration #spreadlove #starridersfamily

+++ Pro Integration +++

21. September 2019 Starriders

Starriders have a story to tell!

As most of you have noticed, Starriders are in England this weekend to attend the DCUK Finals 2019.

Unfortunately we had to leave a member of our family in Germany.

Krikor, our No. 5 bass drum, has been part of Starriders since this season. Krikor fled Syria a few years ago and since then has settled in very well in Germany. He studies, works hard, and loves spending time with doing drum corps.

A few weeks ago, Starriders made a very special gesture by collecting hundreds of euros for Krikor's passport and applying for a visa for the England tour within a very short time ❤️

Unfortunately, this request was rejected last week by the British government. As you can imagine, Krikor and Starriders were very sad about this situation.

For this reason, we have decided to take Krikor's bass drum on the field anyway.

Starriders want to draw attention to several things.

First of all, we want to show our dear Krikor that we have him in our hearts. On the other hand, we would like to speak out for an open-minded world.

#prointegration #spreadlove #starridersfamily

+++ Starriders - Fountain of Youth - German Open +++

11. September 2019 Starriders

Für all diejenigen die German Open nicht dabei sein konnten oder für die, die einfach nicht genug von "FOY" bekommen können ;)

#sr19 #foy #sronyoutube #enjoy

+++ Join us for a ride to DCE 2019 +++

10. September 2019 Starriders

STARRIDERS haben noch freie Plätze im Corpsbus zum DCE-Finale nach Enschede am 28.09.2019 frei. 🚌

Seid schnell und ergattert euch einen der begehrten Plätze unter news@starriders.de

Der Preis pro Platz beträgt 25 Euro exklusive der Eintrittskarten. (Diese bitte eigenständig organisieren) 😉

STARRIDERS freuen sich auf ein großartiges DCE Finale. 🤩

#SR19 #FOY #DCE #drumcorps #Finale #SRfamily

+++ Saisonabschluss 2019 +++

03. September 2019 Starriders

Seid dabei, wenn STARRIDERS ein letztes Mal ihre aktuelle Show „Fountain of youth“ präsentieren. 🙂

Beginn ist am 29.09.19 um 15 Uhr im Stadion hinter dem Vereinsheim in Bad Münder.

STARRIDERS freuen sich auf zahlreiche Besucher. ☺️

#SR19 #FOY

⛲️⛲️⛲️

+++ German Open Champion 2019 +++

02. September 2019 Starriders

WOW! Noch immer fehlen die Worte, für das was am vergangen Samstag geschehen ist!

Die Sterne standen am am richtigen Fleck und Starriders haben sie entschlossen anvisiert und zugegriffen! ⭐️

Ein mehr als sensationeller Tag steht in den Büchern der Saison 2019 geschrieben und jetzt geht es erst richtig los - oh happy September!⭐️

Mit einem Score von 76,7 Punkten konnten STARRIDERS am vergangenen Samstag bei den German Open in Hameln den 1. Platz belegen.

⭐️⛲️☺️

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer zu ihren Platzierungen. 😁

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein und all den Helfern, die die German Open überhaupt möglich machen.

Ihr seid spitze! ☺️

Außerdem vielen Dank an das Wahnsinns Publikum, welches alle Corps so richtig angeheizt hat!🎉

Am kommenden Wochenende werden STARRIDERS an den Euro Musiktagen in Bösel teilnehmen und natürlich vor Ort weiter an der Show arbeiten um für den „Drumcorps-Monat“ September bestens vorbereitet zu sein. 🙂

By the way: Merkt euch schon jetzt den 09.11.2019 vor. Dieser Tag startet mit einem Open Rehearsal, geht über in das Show-Announcement 2020 und endet mit einer ausgelassenen Novemberparty.

Lasst euch das nicht entgehen. 🥳🎉

Anmeldungen ab sofort unter info@starriders.de möglich. ⭐️

#SR19 #FOY #comeandtakeit #unsereFestung #joinus


Stories



Verfolgt uns uns live und in Farbe und erhaltet immer die aktuellsten Nachrichten im laufenden Trainingsbetrieb.


Wir nutzen diese Funktion der Stories, um euch mit Bildern, Videos und ganz aktuellen Nachrichten direkt vom Showfeld aus versorgen zu können.


Trainingszeit = Storyzeit :)


Stay tuned!



Um unsere Story anzusehen, müsst ihr nichts weiter tun, als auf dieses Icon zu klicken -->

Starriders

Starriders Instagram

Starriders Facebook