Wir als Organisation haben das Ziel unser Hobby auch weiterhin erlebbar zu machen und uns für die Zukunft aufzustellen. Dabei verstehen wir es als wichtigste Aufgabe allen Beteiligten wundervolle Momente zu ermöglichen, die sie im Leben bereichern...!

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Rahmenbedingungen verändert und wir wollen diese schwierige Zeit als Chance nutzen, um uns weiterzuentwickeln und uns so hier und da auch zu verändern.

#growdrumcorps

Top News

+++ Starriders starten in die Saison 2021 +++

19. September 2020 Starriders

In den letzten Monaten haben wir in Gruppen an vielen unterschiedlichen Themen gearbeitet.

Heute wollen wir euch mehr über unsere Haltung und Planung über eine Saison 2021 erzählen.

Für uns steht weiterhin die Gesundheit unserer Mitglieder und des Staffs über allem.

Dazu wollen wir dazu beitragen Kontakte so gering wie möglich zu halten, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen.

Dagegen steht aber natürlich auch der unbedingte Wille, unser Hobby weiter ausüben zu können.

Deshalb haben wir im Sommer nur draußen trainiert und keine Übernachtungsmöglichkeiten angeboten; auch wenn dies nach den Auflagen zuletzt schon möglich gewesen wäre.

Wir veröffentlichen nun einen Terminplan bis Ende des Jahres , an denen Camps für die Sections getrennt angeboten werden, sodass wir effektiv an zwei Tagen trainieren können, gleichzeitig die Kontakte aber geringer halten als üblich.

Des Weiteren hat sich ein sehr engagiertes Staff Team gefunden, welches - auch ohne die Gewissheit, ob eine DCE Saison stattfindet, ein Trainingskonzept entwickelt und auf gewohnt hohem Starriders Standard in die Camps gehen wird. Dieses Team veröffentlichen wir ebenfalls in Kürze.

Wichtig ist hier auch unsere Arbeit an neuen Strukturen - so finden sich zur Zeit Expertenteams in den verschiedenen Sections, welche die Verantwortung für die Organisation und Trainingsinhalte übernehmen.

Außerdem wird momentan an einem ganz neuen Projekt gearbeitet, welches neue Möglichkeiten bieten soll unser Hobby gemeinsam und aus der Ferne zusammen zu erleben. Mehr dazu auch hier in Kürze...

Wir freuen uns nun wieder durchstarten zu können!

Meldet euch bei uns für mehr Informationen und/oder Anmeldungen für eines der Camps.

Alle Member stehen euch natürlich ebenfalls sehr gerne zur Verfügung, wenn ihr mal locker ins Gespräch kommen wollt

Bis bald!!

Termine 2020

Percussion:

3./4.10. Starriders VH + Hallen

24./25.10. Starriders VH + Hallen

14./15.11. Starriders VH + Hallen

5./6.12. Starriders VH + Hallen

Hornline:

10./11.10. Starriders VH + Hallen

7./8.11. Starriders VH + Hallen

28./29.11. Starriders VH + Hallen

12./13.12. Starriders VH + Hallen

Guard:

3.10. 13-19Uhr externe Halle

24.10. 13-19Uhr externe Halle

14.11. 13-19Uhr externe Halle

5.12. 13-19Uhr externe Halle


+++ Statement zur aktuellen Situation +++

22. April 2020 Starriders

Das Starriders Vorstandsteam hat die letzten Wochen für eine Erweiterung und ein Umdenken genutzt. Wer da so mitmischt und welche Ideen es gibt, erzählen sie euch selbst.


Zusammengefasst:

Starriders wollen die freigewordene Zeit nutzen, um sich selbst für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Dabei liegt der Fokus auf der Organisation selbst und damit auf den Dingen, die wir selbst in der Hand haben und gestalten können. Oberstes Ziel ist es, Drum Corps in die Zukunft zu bringen und möglichst vielen Menschen unser Hobby auch weiterhin zu ermöglichen!

#srofficial #newways #growdrumcorps #srfamily

@starriders_colorguard

@starriders_hornline

@starriders_percussion

Danke an Julian Pohl und Adrian Wenzel für die Kreation und an Julian Gernand für die Aufnahmen im Intro.

Starriders

Starriders Instagram

Unser Zuhause

Starriders Facebook