Wir als Organisation haben das Ziel unser Hobby auch weiterhin erlebbar zu machen und uns für die Zukunft aufzustellen. Dabei verstehen wir es als wichtigste Aufgabe allen Beteiligten wundervolle Momente zu ermöglichen, die sie im Leben bereichern...!

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Rahmenbedingungen verändert und wir wollen diese schwierige Zeit als Chance nutzen, um uns weiterzuentwickeln und uns so hier und da auch zu verändern.

#growdrumcorps

Top News

+++ German Open 2022 +++

04.09.2022 German Open

Bei den 23. German Open im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Bad Münder sind folgende Ergebnisse erzielt worden:

Concert Class:

1. Platz Spirit of 52 Rastede 77,55 Punkte

2. Platz Brass & Drum Corps Kriftel 70,80 Punkte

3. Platz Marchingband Storman Magic 57,25 Punkte

Cadet Class:

Showband Rastede Youngstars 57,90 Punkte

Premier Class:

Blue Diamonds Drum & Bugle Corps Nienhagen 81,05 Punkte

Es war eine tolle Veranstaltung!

Wir wünschen allen Corps viel Erfolg bei den European Championships in Dordrecht!

#germanopen #spiritof52_rastede #bdckriftel #stormarn_magic #youngstars_showband.rastede #bluediamondsdbc #concertclass #cadetclass #premierclass #drumcorps #marchingband


+++ 40 JAHRE STARRIDERS! +++

18.08.2022 Starriders

In 2023 wollen wir nicht nur endlich zurück aufs Feld, sondern feiern auch unser 40-jähriges Jubiläum.

Die ersten Termine stehen bereits fest:

1. Camp - 15./16. Oktober 2022

2. Camp - 05./06. November 2022

3. Camp - 26./27. November 2022

4. Camp - 10./11. Dezember 2022

Ihr wollt schonmal in unsere Show reinschnuppern?

Dazu habt ihr schon bei unserem Workshop am 01./02. Oktober die Chance.

Mit unserem internationalen Ausbilderteam werden wir neben den Basics auch einen Teil unserer Show "gangSTAR" einstudieren und diesen im Full Ensemble zusammensetzen.

Meldet euch hierfür ganz unverbindlich unter workshop@starriders.de an und nennt uns folgendes:

- Section

- Instrument/Equipment

- Übernachtung ja/nein

- Eigenes Instrument/Equipment ja/nein

Wir freuen uns auf euch!

#SR23 #gangSTAR #zurückaufsfeld

+++ Starriders Workshop 2022 +++

15.08.2022 Starriders

Fantastische News für euch: wir holen einen Teil unseres internationalen Design-Teams für ein Wochenende nach Bad Münder und ihr bekommt zwei Tage Input, Spaß und Drum Corps Feeling at it’s best

Wir bieten Workshops für die Sections Drumline, Hornline, Front Ensemble und Colorguard an!

Dozenten:

Drumline: Ben ist Battery Caption Head der Winterpercussion Music City Mystique und wird beim Workshop mit der Drum Line und dem Front Ensemble trainieren.

Guard: Toni ist World Class Performerin und eine erfahrene Ausbilderin - beides zum Beispiel bei der Mayflower World Winterguard UK

Hornline: Emery Craig als Dozenten freuen. Seine Erfahrung spricht für sich: Bluecoats Drum & Bugle Corps age out 2003, Bluecoats Drum & Bugle Corps brass instructor 2008, 2009, 2010, 2011, Bluecoats Drum & Bugle Corps brass co-caption head 2012, Blue Stars Drum & Bugle Corps brass caption head 2013, 2014

Front Ensemble: Henne unterrichtet in München Schlagzeug, schreibt für STARRIDERS das Front Ensemble und ist Teil von verschiedenen Percussion Ensembles. Über seine Drum Corps Karriere gibt es viel zu berichten und daher von ihm zu lernen! Also meldet euch noch heute über workshop@starriders.de an und lernt Henne einfach persönlich kennen

- Workshop am 01. und 02. Oktober 2022

- Alle Level willkommen!

- Großzügige Räumlichkeiten in Bad Münder

- Party am Samstagabend

- Schlafmöglichkeiten vorhanden

- Komplettes Wochenende inklusive Verpflegung: 30 Euro/Person

Also los: Meldet euch jetzt schon über workshop@starriders.de an und steigt in die Vorfreude ein

Für unsere Planungen: schreibt uns bitte auch folgende Infos in eure Anmeldung:

- Section

- Instrument/Equipment

- Übernachtung ja/nein

- Eigenes Instrument/Equipment ja/nein

+++ Spenden leicht gemacht! +++

11.07.2022 Förderverein

Kennt ihr schon die Möglichkeit den "Fördervein des Starriders Drum & Bugle Corps" bei jedem Einkauf zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen? Falls ja, DANKE, dass ihr schon dabei seid! Falls nein: es ist ganz simpel – zum Beispiel über AmazonSmile:

Einfach mit dem normalen Amazonkonto über folgenden Link anmelden und shoppen: 0,5% der Einkaufssumme gehen direkt an den Fördervein des Starriders Drum & Bugle Corps!

https://smile.amazon.de/ch/22-215-02609

Übrigens: ab morgen starten die Amazon Prime Days

Wir sind euch sehr dankbar für eure Unterstützung und werden mit den Spenden in den Neustart investieren. Mehr dazu bald hier

#starridersförderverein #DANKE #srfamiliy


Starriders

Starriders Instagram

Unser Zuhause

Starriders Facebook