Saison 2023

+++ Winterzeit +++

26.11.2023 Music Is Cool

Nach unserem Auftritt bei den German Open sind wir gestern mit rund 20 Kindern in die Winterzeit gestartet

Das Konzept haben wir leicht angepasst, um besser auf die Fortschritte der Kinder eingehen zu können. So treffen sich die jüngsten vormittags und die älteren Kinder ab mittags - jeweils einmal im Monat an ausgewählten Samstagen

Diese Woche starten die Bläser zusätzlich in Einzeltrainings unter der Woche

Am 09.12. ist der nächste Termin und wir werden die Weihnachtsfeier mit einem Mini-Musical eröffnen

Kommt also gerne auf eine Waffel vorbei

#growdrumcorps #musiciscool


+++ Save the date! +++

21.11.2023 Music Is Cool

Am 09.12.23 ist es wieder soweit.

Wir feiern unsere alljährliche Weihnachtsfeier am Vereinsheim.

Alle ehemaligen, MIC Kids und ihre Eltern sind herzlich eingeladen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Ab 16:00 Uhr geht es los!

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Es wird Glühwein, Kakao, Kinderpunsch, Bratwurst und natürlich Waffeln geben.

Wir freuen uns auf euch.

Bis bald

Starriders Hornline

Starriders Percussion

Starriders Color Guard

+++ Novemberparty 2023 +++

14.11.2023 Starriders

So wie es sich für eine Jubiläums Saison gehört fand am vergangen Samstag die legendäre Novemberparty statt.

Wir hatten alle einen großartigen Abend.

Toll, dass einige den weiten Weg auf sich  genommen haben.

An dieser Stelle vielen Dank an den super DJ, an Delta Sky und natürlich an Royal Eventlocation für die tolle Bewirtschaftung. 

Ein weiterer Dank geht natürlich wie immer auch an unseren Fotografen Stefan Richter.

Ihr habt noch nicht genug gefeiert oder hattet leider keine Zeit dabei zu sein? Kein Problem. Am 09.12.23 ist nochmal eine Gelegenheit.

Wir feiern gemeinsam mit unseren Kids von Music is cool eine kleine Weihnachtsfeier am Vereinsheim.  (Nähere Infos folgen)

Wir freuen uns auf euch.


+++ Wedding Time +++

17.09.2023 Starriders

Wir wünschen unseren langjährigen Mitgliedern Leo und Thiemo von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zu ihrer Hochzeit und ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Habt eine wundervolle gemeinsame Zukunft.


+++ German Open 2023 +++

3.9.2023 MIC und Starriders

‚Music is cool’ bei den German Open im Weserbergland Stadion Hameln.

Starriders sind besonders stolz in diesem Jahr endlich wieder eine Nachwuchs-Gruppe heranwachsen zu lassen.

Mit der erstmaligen Teilnahme bei den German Open eröffneten unsere Kids die Veranstaltung des gestrigen Abends und verdienten einen tobenden Applaus und Gejubel. Kids - ihr wart sowas von COOOOL! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Projekt mit euch und sind gespannt wohin die Reise mit euch in Zukunft weiter geht. Eins steht fest - wir haben so richtig Lust und Spaß mit euch.

#MIC #weiterso #musiciscool #coolekindermachenmusik


Nach den Kids von „Music is cool“ starteten stellvertretend für die gesamte SR- Family, das Starriders Alumni Corps - welches sich anlässlich des 40-jährigen Jubiläums zusammengefunden hat, um den 40 Jahren Starriders alle Ehre zu erweisen! Dem Jubel des Publikums und dem lieben Feedback nach zu urteilen, vernehmen wir dies als erfolgreich gelungen und bedanken uns recht herzlich für alle, die ein Teil dessen waren und eine neue Erinnerung der Starriders Geschichte mitgeschrieben haben.

Der Abend ging nun weiter in den Wertungsklassen, allen voran die Concert Class. Herzlichen Glückwunsch an das Blue Bandits Drum & Music Corps aus Hagenburg für den 1.Platz ihrer Klasse.

Anschließend präsentierten vier Corps in der Show Class, in der wir besonders unseren Freunden aus Nienhagen, den Blue Diamonds Drum & Bugle Corps Nienhagen e.V., von Herzen zu dem 1.Platz gratulieren.

An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für euer Kommen, eure grandiosen Auftritte und dafür, dass ihr Drum Corps Deutschland habt nicht einschlafen lassen. Macht weiter so und haltet an unserem tollen Hobby fest, sodass wir uns hoffentlich im nächsten Jahr alle wiedersehen!

Danke auch für alle helfenden Hände, die diese German Open wieder möglich gemacht haben und nun wünschen wir allen Vereinen noch einen tollen und erfolgreichen Saisonabschluss!

#SR #alumni #SRfamily #germanopen2023

+++ Save the date! +++

23.07.2023 Starriders

Wir wollen es nochmal so richtig krachen lassen!

Am 11.11.2023 findet die Jubiläums November Party statt.

40 Jahre STARRIDERS feiern wir diesmal „außer Haus“ bei der Royal Eventlocation in Bad Münder.

Zwei Gehminuten vom Vereinsheim entfernt geht es um 19:30 Uhr los. Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr.

Macht euch so schick ihr könnt und freut euch auf ein reichhaltiges Fingerfood Buffet, welches direkt vom Veranstalter organisiert wird.

Außerdem haben wir einen super DJ im Gepäck und natürlich auch Henning Homeier mit seiner Live Band Delta Sky.

Also worauf wartet ihr noch?

Lasst uns alle zusammen kommen und eine großartige Party haben!

Der Vorverkauf startet ab sofort. Die Karten sind erhältlich unter news@starriders.de, per PN über Facebook und Instagram (Versand möglich) so wie am 05.08.23 und 19.08.23 direkt am Vereinsheim von 12:00-18:30 Uhr beim Training des Alumni Corps und bei den German Open am 02.09.23 direkt an der Kasse im Eingangsbereich.

Vorverkauf 20 Euro

Abendkasse 25 Euro

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!

PS: Unter den Besuchern verlosen wir während des Abends noch tolle Sachpreise.

Seid also gespannt auf einen rundum abwechslungsreichen, tollen Abend.

Royal Eventlocation Henning Homeier Delta Sky Starriders Hornline Starriders Percussion Starriders Color Guard

#starriders #Jubiläum #SRfamily #MIC #Party #royalevent #deltasky #celebration #vierzigjahre #novemberparty #Tradition #letshavefun #dance #badmünder


+++ News vom Alumni Corps +++

23.05.2023 Starriders

Endlich erklingen wieder alt bekannte Töne durch Bad Münders Lüfte und sogar die Nachbarn 10 Straßen weiter freuen sich „endlich mal wieder die Starriders zu hören.“

Am vergangenen Wochenende fanden sich wieder einige Mitwirkende des Starriders Alumni Corps zusammen und probten für das bevorstehende Jubiläums-Show&Tell am 10.06!

Endlich wieder Leben im und ums Vereinsheim und endlich wieder Musik, die uns alle viele Jahre zuvor so glücklich gemacht hat!

Das  Zusammenkommen alter Freunde und Generationen, das Musizieren, das Hervorholen alter Geschichten, gemeinsames Grillen, Feiern, lachen und Schnacken aber vor allem natürlich die alten Starriders Klassiker wieder rauszukramen - genau darüber freuen wir uns am meisten. 

Am 10.06. ist es soweit und wir laden alle recht herzlich ein, ab 15:00 Uhr am Vereinsheim in Bad Münder beim SR Family-Day vorbei zu schauen.

Nicht nur das Alumni Corps, sondern auch die „Music is Cool“ Kids wollen sich anlässlich des diesjährigen Jubiläums gemeinsam bei einem kleinen Show&Tell um 16:00 Uhr vorstellen und anschließend bei kühlen Getränken, Bratwurst, Kaffe&Kuchen den Tag entspannt und freudig ausklingen lassen! Kommt vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

#DrumCorpsSpaß #Musiciscool #Alumni #Jubiläum #Hüpfburg #FunFunFun


Dave Hill has passed away.

04.05.2023 Starriders

It is with great dismay and sadness that we learned of his passing. Dave has been a special part of the Starriders family over many years and a huge part in the successful development of Starriders. Personally we lose a friend, advisor, genius arranger and music designer.

We will miss his personal advice and professional expertise.

We are very sad but also grateful that we were able to spend time with this great person and that he shared this beautiful hobby with us.

Rest in peace, we will always keep you in our hearts.

Your Starriders family.


+++ SR-Family Day +++

01.03.2023 Starriders

40 Jahre STARRIDERS! Ein Grund, als SR-Family mal wieder ein Treffen zu organisieren und einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt und auch die Kids werden nicht zu kurz kommen. 

Merkt euch schon jetzt den Termin und tragt diesen fest in euren Kalender ein.  

Am 10.06.2023 ab 15 Uhr am Vereinsheim in Bad Münder ist es soweit!

Weitere Infos folgen zeitnah.

Wir freuen uns auf Euch. 

#SRfamily #40Jahre 

Ein Stern ist für immer von uns gegangen.

27.01.2023 Starriders

Unser Herz ist voll von Traurigkeit über den Tod unserer Freundin und langjährigem Mitglied Claudia Bösling. Wir trauern mit ihrer Familie um einen liebenswerten Menschen. Sie wird uns unvergessen bleiben!

Liebe Waschi,

niemals wirst du ganz gehen, in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben, denn immer sind da Spuren, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an dich erinnern werden.

Wir werden dich vermissen!

Deine Starriders-Familie