Saison 2019

+++ Abschlussshow +++

04. Oktober 2019 Starriders

Heute haben wir einen weiteren Beitrag eines stolzen Starriders Alumni mit euch zu teilen.

Julian Gernand, ehem. Snare und Drumsetspieler, hat einen kleinen Clip von unserer Abschlussshow am vergangenen Sonntag erstellt.

Vielen Dank Julian! Das sind tolle Bilder 📷⛲🎥

#proudalumni #srfamilymember #sr19 #foy #abschlussshow

+++ DCE FINALE 2019 +++

30. September 2019 Starriders

Uns erreichte heute ein schöner Text eines sehr stolzen Starriders Alumni, welchen wir gerne als Rückblick auf unser vergangenes Wochenende veröffentlichen möchten. Susen Gerl, frühere Starriders Trompetenspielerin und Drum Major hat das Corps am Wochenende begleitet und ihre Eindrücke in Worte gefasst. Danke Susi! #proudsrfamilymember


Man kann es nicht anders sagen: Starriders 2019 haben am vergangenen Samstag Geschichte geschrieben - eine ganz Besondere!⭐

Angekommen am frühen Samstag Morgen in Enschede startete das Corps mit einem durchwachsenen Prelims-Run. Keiner der Member war so richtig mit der eigenen Leistung zufrieden und so landete das Corps am Vormittag auf Platz 6! Durchwachsen nicht nur die Stimmung sondern auch das Wetter. Regen, Regen und noch mehr Regen. ☔

Starriders wären aber nicht Starriders, wenn sie nicht spätestens JETZT nach einer ausgiebigen Pause mit neuer Energie durchstarten und den Schalter umlegen würden.

Und das taten Sie - mit mehr Energie als man sich nur vorstellen kann, in die letzten Section-Warm Up‘s vorm großen Finale!

Und spätestens JETZT gab es kein Halten mehr! Der Regen wurde immer stärker, doch die Motivation ‚Fountain Of Youth‘ die letzte Ehre zu erweisen hat gesiegt!

Nach einem emotionalen Peptalk vor der Finals-Show, lief das Corps auf dem wohl nassestem und rutschigstem Feld die wohl beste und gelungenste Show denn je. Trotz vieler Stürze, wegen des aufgeweichten Feldes, hinderte das Corps nichts daran 200% zu geben - und so war die Freude nach der Show in den Augen und Gesichtern der begabten Member nicht zu übersehen!

STARRIDERS - was ihr da abgeliefert habt, war sensationell!!!

Egal mit welchen Ergebnissen dieser Tag geendet wäre... der STOLZ und die ZUFRIEDENHEIT wären ganz klar Sieger des Abends gewesen.

Doch nicht nur mit den schönsten Gefühlen wurde das Corps belohnt, sondern auch mit den Scores!

STARRIDERS haben bei den DCE Finals mit einer sensationellen Leistung und einem Gesamt-Score von 85.5 Punkten den 4.Platz belegt.

Somit hat das Corps 2019 die jemals höchste Punktzahl in der Geschichte erreicht. Wow Wow Wow!😍⭐

Danke Starriders 2019 für diese Erinnerungen, neue Freundschaften und dem schönsten Saisonabschluss den man sich nur vorstellen kann!

Am Sonntag wurde bei der alljährlichen Abschlussshow ein letztes Mal ‚ Fountain Of Youth‘ in Show für die Familie präsentiert und die letzten Stunden in der Gemeinschaft genossen. ⭐

DANKE an ALLE ,die Starriders 2019 zu dem gemacht haben, was es geworden ist! Thanks for the memories -R.U.D.⭐

Susen Gerl


Anbei findet ihr noch ein Video von unserem Finals Run beim DCE Finale 2019.

Außerdem möchten wir euch an dieser Stelle nochmal auf eine zukünftige Veranstaltung hinweisen denn...


Nach der Saison - Ist vor der Saison! Lass auch DU Starriders 2020 wieder zu einer ganz besonderen Saison werden und komm zum offenen Training!

Weitere Informationen hier:

https://www.facebook.com/events/405732796810445/


#sr19 #foy #proudalumni #srfamily #excited #for #sr20

+++ DCUK Tour 2019 +++

25. September 2019 Starriders

Eeeeendlich! Nach langem Warten starteten Starriders am vergangenen Donnerstag die lang ersehnte DCUK Tour 2019. 🙂

Nachdem der Bus mehr als randvoll beladen war und sich doch noch jeder einen Sitzplatz sichern konnte, ging die Reise endlich los. 🚌

Kaum angekommen in Warrington wurde zügig der LKW entladen und der Trainingsplatz gestürmt. STARRIDERS waren sichtlich „on fire“. 🔥👌🏻

Nach einem gemütlichen Freitagabend ging es am Samstag morgen direkt weiter nach Widnes zum DCUK : Drum Corps United Kingdom Finale 2019.

Starriders schafften es erneut, auch diesen Tag in die Geschichte eingehen zu lassen.

Der Tag war magisch, reich an Emotionen und wird definitiv nicht so schnell in Vergessenheit geraten!!!

STARRIDERS erreichten in England mit einen sagenhaften Gesamtscore von 83.00 Punkten den 3. Platz!!!

Die Starriders Percussion hat zudem an diesem Abend die Caption „High Percussion“ gewonnen. ⭐😍🔥👌🏻 GROSSARTIG!!!

Nach dem Contest ging es zurück in die Unterkunft in Warrington.

Dort wurde der Erfolg natürlich ordentlich zelebriert, bevor es für den etwas ruhigeren Teil der Tour, nach London ging.

Nach ausreichend Zeit für Sightseeing und Shopping, ging es am Montag zurück nach Hause.

Gerade in Bad Münder angekommen und kurz erholt, stiegen einige des Corps direkt wieder in den Trainings-Hype ein und trainierten eifrig weiter.

Dies wird sich selbstverständlich die ganze Woche so durchziehen bis es dann am Samstag zum langersehnten DCE Finale 2019 nach Holland geht. 🤩

STARRIDERS wünschen allen teilnehmenden Corps ein großartiges Finale. 😊

Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer und Organisatoren, die es STARRIDERS ermöglicht haben solch eine Tour durch England zu machen. ♥ Danke Danke Danke, es war eine sensationelle Zeit!

Anbei noch der Link zum Run vom DCUK-Finale.

+++ Pro Integration +++

21. September 2019 Starriders

Starriders haben eine Geschichte zu erzählen!

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, sind Starriders an diesem Wochenende in England unterwegs, um an den DCUK Finals 2019 teilzunehmen.

Leider mussten wir ein Mitglied unserer Familie in Deutschland zurücklassen.

Krikor, unsere Bass Drum Nr.5, ist seit dieser Saison ein Teil von Starriders. Krikor ist vor einigen Jahren aus Syrien geflüchtet und hat sich seitdem sehr gut in Deutschland eingelebt. Er studiert, arbeitet hart und liebt es seine Zeit mit Drum Corps zu verbringen.

Starriders haben vor einigen Wochen eine ganz besondere Geste gezeigt, indem sie innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert Euro für Krikors Pass und den Antrag auf ein Visum für die Englandtour gesammelt haben ❤️

Leider wurde dieser Antrag letzte Woche von der britischen Regierung abgelehnt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, waren Krikor und auch Starriders sehr traurig über diese Situation.

Aus diesen Grund haben wir uns entschlossen Krikors Bassdrum trotzdem mit aufs Feld zu nehmen.

Starriders möchten damit gleich mehrere Zeichen setzen.

Zum einen möchten wir unserem lieben Krikor zeigen, dass wir ihn im Herzen bei uns haben. Zum anderen möchten wir uns deutlich für eine offene Welt aussprechen.

#prointegration #spreadlove #starridersfamily

+++ Pro Integration +++

21. September 2019 Starriders

Starriders have a story to tell!

As most of you have noticed, Starriders are in England this weekend to attend the DCUK Finals 2019.

Unfortunately we had to leave a member of our family in Germany.

Krikor, our No. 5 bass drum, has been part of Starriders since this season. Krikor fled Syria a few years ago and since then has settled in very well in Germany. He studies, works hard, and loves spending time with doing drum corps.

A few weeks ago, Starriders made a very special gesture by collecting hundreds of euros for Krikor's passport and applying for a visa for the England tour within a very short time ❤️

Unfortunately, this request was rejected last week by the British government. As you can imagine, Krikor and Starriders were very sad about this situation.

For this reason, we have decided to take Krikor's bass drum on the field anyway.

Starriders want to draw attention to several things.

First of all, we want to show our dear Krikor that we have him in our hearts. On the other hand, we would like to speak out for an open-minded world.

#prointegration #spreadlove #starridersfamily

+++ Starriders - Fountain of Youth - German Open +++

11. September 2019 Starriders

Für all diejenigen die German Open nicht dabei sein konnten oder für die, die einfach nicht genug von "FOY" bekommen können ;)

#sr19 #foy #sronyoutube #enjoy

+++ Join us for a ride to DCE 2019 +++

10. September 2019 Starriders

STARRIDERS haben noch freie Plätze im Corpsbus zum DCE-Finale nach Enschede am 28.09.2019 frei. 🚌

Seid schnell und ergattert euch einen der begehrten Plätze unter news@starriders.de

Der Preis pro Platz beträgt 25 Euro exklusive der Eintrittskarten. (Diese bitte eigenständig organisieren) 😉

STARRIDERS freuen sich auf ein großartiges DCE Finale. 🤩

#SR19 #FOY #DCE #drumcorps #Finale #SRfamily

+++ Saisonabschluss 2019 +++

03. September 2019 Starriders

Seid dabei, wenn STARRIDERS ein letztes Mal ihre aktuelle Show „Fountain of youth“ präsentieren. 🙂

Beginn ist am 29.09.19 um 15 Uhr im Stadion hinter dem Vereinsheim in Bad Münder.

STARRIDERS freuen sich auf zahlreiche Besucher. ☺️

#SR19 #FOY

⛲️⛲️⛲️

+++ German Open Champion 2019 +++

02. September 2019 Starriders

WOW! Noch immer fehlen die Worte, für das was am vergangen Samstag geschehen ist!

Die Sterne standen am am richtigen Fleck und Starriders haben sie entschlossen anvisiert und zugegriffen! ⭐️

Ein mehr als sensationeller Tag steht in den Büchern der Saison 2019 geschrieben und jetzt geht es erst richtig los - oh happy September!⭐️

Mit einem Score von 76,7 Punkten konnten STARRIDERS am vergangenen Samstag bei den German Open in Hameln den 1. Platz belegen.

⭐️⛲️☺️

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer zu ihren Platzierungen. 😁

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein und all den Helfern, die die German Open überhaupt möglich machen.

Ihr seid spitze! ☺️

Außerdem vielen Dank an das Wahnsinns Publikum, welches alle Corps so richtig angeheizt hat!🎉

Am kommenden Wochenende werden STARRIDERS an den Euro Musiktagen in Bösel teilnehmen und natürlich vor Ort weiter an der Show arbeiten um für den „Drumcorps-Monat“ September bestens vorbereitet zu sein. 🙂

By the way: Merkt euch schon jetzt den 09.11.2019 vor. Dieser Tag startet mit einem Open Rehearsal, geht über in das Show-Announcement 2020 und endet mit einer ausgelassenen Novemberparty.

Lasst euch das nicht entgehen. 🥳🎉

Anmeldungen ab sofort unter info@starriders.de möglich. ⭐️

#SR19 #FOY #comeandtakeit #unsereFestung #joinus

+++ Only 12 days left +++


19. August 2019 Starriders

Die German Open rücken immer näher. 👏🏻

Karten können immer noch im Vorverkauf über Eventim erworben werden oder wie gewohnt natürlich auch an der Abendkasse vor Ort. 👍🏻

Im Anschluss findet die Aftershow-Party im STARRIDERS Vereinsheim in Bad Münder statt. 🥳 🎉

Schlafplätze können auf Anfrage über info@starriders.de oder Facebook gerne für euch reserviert werden. 😉

+++ Die Startreihenfolge für die German Open am 31.08.2019 steht fest +++

26. Juli 2019 German Open

Cadet Class:

- Diamond Cadets Drum & Bugle Corps e.V., Nienhagen

- Youngstars Spirit of 52, Rastede

Concert Class:

- Show & Marchingband "The Devils", Witzenhausen

- Marching Band Flying Drums 1994 e.V., Hannover

- Phoenix Performance Ensemble e.V., Norderstedt

- Brass & Drum Corps Kriftel, Kriftel

- Drum & Music Corps Blue Bandits, Hagenburg

Premier Class:

- Marchingband Stormarn Magic e.V., Bad Oldesloe

- Blue Diamonds Drum & Bugle Corps e.V., Nienhagen

- Starriders Drum & Bugle Corps, Bad Münder

- Showband Spirit of 52 Rastede, Rastede

DrumLine Battle:

🥁 Showband Spirit of 52 Rastede vs. Starriders Drum & Bugle Corps Bad Münder 🥁

Die Eintrittskarten können im Vorverkauf unter folgendem Link erworben werden: https://www.eventim-light.com/de/a/5cf8a718cef95600013ac5a1/

Natürlich können die Eintrittskarten auch an der Abendkasse gekauft werden:

- Erwachsene 12,-€

- Kinder (bis 12 Jahre) 6,-€

+++ DER KARTENVORVERKAUF BEGINNT +++

09. Juli 2019 German Open

Die German Open rücken näher. Der Starriders Förderverein freut sich, am 31.08.2019 ab 16:30Uhr wieder ein großes, attraktives und hochwertiges Starterfeld begrüßen zu dürfen! 🤗

Karten können ab heute im Vorverkauf über folgenden Link bei Eventim gekauft werden: https://www.eventim-light.com/…/5cf8a718cef95600013ac5a1/e/… 💻

Natürlich können die Karten auch wie gewohnt an der Abendkasse erworben werden. 🎟

+++ Wedding Time Vol. II +++

06. Juli 2019 Starriders

STARRIDERS wünschen ihren Mitgliedern Dennis und Vanessa Engel alles erdenkliche Liebe und Gute zu ihrer Hochzeit und die gemeinsame Zukunft. 👰🏼 🎩 ❤️

#wedding #Hochzeit #liebefüreuch #SRfamily

+++ Rasteder Musiktage +++

30. Juni 2019 Starriders

Der erste Contest der Saison ist vollbracht. 🔥

Mit einem Score von 69,45 Punkten haben STARRIDERS einen guten 4. Platz belegt. 🤩

Nun geht es vorerst in die wohlverdiente Sommerpause bevor STARRIDERS Ende Juli in den letzten und aufregendsten Teil der Saison starten. ☀️👋🏼

Seid gespannt! 😁

#SR19 #FOY #joinus

⛲️⛲️⛲️

Vatertagscamp

30. Mai 2019 Starriders

Heute waren Starriders zu Gast beim 55. Jubiläum des Blue Bandits Drum & Music Corps in Hagenburg. 🙂

Auch hier nochmal alles Liebe und Gute für euch. 😉


Die Starter für die German Open am 31.08.2019 stehen fest!

17. Mai 2019 German Open

Cadet Class:

- Youngstars Spirit of 52, Rastede

- Diamond Cadets Drum & Bugle Corps e.V., Nienhagen

Concert Class:

- Marching Band Flying Drums 1994 e.V., Hannover

- The Golden Lions Drum & Bugle Corps 1964 e.V., Mannheim

- Drum & Music Corps Blue Bandits, Hagenburg

- Phoenix Performance Ensemble e.V., Norderstedt

- Brass & Drum Corps Kriftel, Kriftel

- Show & Marchingband „The Devils“, Witzenhausen

Premier Class:

- Marchingband Stormarn Magic e.V., Bad Oldesloe

- Blue Diamonds Drum & Bugle Corps e.V., Nienhagen

- Showband Spirit of 52 Rastede, Rastede

- Starriders Drum & Bugle Corps, Bad Münder

DrumLine Battle:

- Stuttgart Legacy Drumline, Stuttgart

- Starriders Drum & Bugle Corps, Bad Münder

- Showband Spirit of 52 Rastede, Rastede

(-> dies ist noch keine Startreihenfolge! 😉)

German Open / DrumLine Battle

03. Mai 2019 German Open

Wo seid Ihr? 🤓

Wo sind die Drummer und Trommelbegeisterten, die bei DrumLine Battle für über 5 Millione Clicks gesorgt haben?💻

Wir möchten DrumLine Battle nach Deutschland holen und zu einem attratktiven Wettbewerb machen. Helft uns dabei!🥁

Ihr wisst nicht wie DrumLine Battle funktioniert?!🧐 Es ist ganz einfach:

- Bereitet einfach ein 1,5 bis 2,0 Minuten lang marschiertes Schlagzeug-Solo (nur Batterie) vor.

- Fügt Visuals, Stunts und Stick-Tricks hinzu, und Ihr könnt loslegen!

- So einfach ist das und macht viel Spaß. Ihr könnt Material von Eurer Indoorshow, Sommershow oder etwas verwenden, das nur für dieses Ereignis produziert wurde.

- Die „Battles“ werden Kopf an Kopf gegen eine andere Drumline ausgetragen.

- Jedes Team führt ein 1,5 bis 2,0 Minuten langes Solo vor dem anderen Team in seiner eigenen 12 x 12 m großen „Schlachtzone“ auf, getrennt durch eine 2 m breite neutrale Zone.

- Jedes DrumLine Battle besteht aus zwei Runden.

- Die Jury ermittelt sofort das Siegerteam, basierend auf einer Kombination aus Trommelfähigkeiten, Bewegung, Visuals, Stick-Tricks, Stunts und allgemeinem Showmanship.

Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch noch bis zum 15.05.2019 an! 💪

DCI Drumline Battles Starriders Drum & Bugle Corps German Open

+++ Wedding Time +++

15. April 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

STARRIDERS wünschen ihren jahrelangen Membern und Helfern Susi und Fabian alles erdenklich Liebe und Gute zu ihrer heutigen Hochzeit und ihrer gemeinsamen Zukunft.

👰🏼 🤵


#Wedding #SRfamily #aufeuch #allesLiebe – festlich.

Umstellung des IT-Teams

12. April 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

Eine Umstellung in unserem IT-Team führt nun dazu, dass unser Admin sich nun seinen "Ruhestand" wohl verdient hat.

STARRIDERS bedanken sich bei Carsten Achilles (alias Clint) für die Jahrzehnte lange Arbeit als Webmaster der Homepage und der Verwaltung aller anderen IT-Angelegenheiten. :)

Starriders wünschen, an dieser Stelle, dem neuen Team viel Spaß und Erfolg!

Ab sofort ist die STARRIDERS Homepage, im neuen Design, wie gewohnt erreichbar. 🤓

🔥EXCITING NEWS🔥

03. April 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

We're proud to announce our brandnew partnership with:

⭐BERGERAULT PERCUSSION⭐

Our staff coordinator Gordon Gerl had a meeting this week at Musikmesse Frankfurt with the Bergerault Percussions Contemporaines board (right) and the Southern Percussion team (left) to talk about the last endorsement details.

We will receive our brand new front ensemble equipment in a few days and we couldn't be more excited! 😍

Special shout out to Katy and Martijn from Southern Percussion for making this happen. You guys are awesome!

#starriders #bergerault #partnership #endorsement#bright #future

Mai-Party 2019

29. März 2019 Starriders Drum & Bugle Corps


Am 04.05.2019 findet die diesjährige Mai-Party im Vereinsheim statt.

Beginn ist um 19:00 Uhr.

Freunde, Fans und Familie sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. :-)

Im Anschluss der Präsentationen findet natürlich noch eine Party im und um das Vereinsheim statt.

#FOY #SR19 #bluebandits #family #friends #party #fun

STARRIDERS wünschen allen Fans und Freunden frohe Ostern. 🐣🐰

21. April 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

Dont‘t forget: Ostermontag ist um 15:00 Uhr das Show and Tell im Landheim der Tellkampfschule e.V. in Springe. ☺️ 🥁 🎺💃🏻


Besucher sind herzlich willkommen. 🤓

Show & Tell im Ostercamp

12. April 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

Am 22.04.2019 um 15 Uhr findet das alljährliche Show and Tell des Ostercamps statt. 🤓

Wie immer im Landheim der Tellkampfschule in Springe.

Schaut vorbei und seht was das Corps bis dahin erarbeitet hat. 🤩

Freunde, Fans und family sind wie immer herzlich eingeladen. ☺️

#SR19 #FOY ⛲️

Ein großes Dankeschön

11. April 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

Lieben Dank an unsere fleißigen Helfer Olivier Fritzsche und Kathi Richter für die Herstellung der neuen Feldschilder. 🤩👌🏻

#SR19 #FOY #Drill #show #Drumcorps #dankbar #osternkannkommen

Starriders beim DCUK Finale 2019

24. Februar 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

Starriders freuen sich heute bekanntgeben zu dürfen, dass die Teilnahme an den DCUK Finals 2019 bestätigt wurde!

Die Planung dazu läuft auf Hochtouren und der Vorstand freut sich, dem Corps auch in 2019 wieder ein Abenteuer bieten zu können. 😎

Das Corps wird eine Woche vor dem großem europäischen Finale, den DCE-Finals in Enschede, eine 5-tägige Englandtour machen und am britischen Drum Corps Finale sowie am Drumline Battle teilnehmen.🎺💃🏻🥁

Die Tour hält außerdem wieder einen freien Tag in London für das gesamte Corps und seine fleißigen Helfer bereit. 😀

THANKS to our friends of Cadence Performing Arts for your support again

and to our friends from DCUK : Drum Corps United Kingdom and DrumLine Battle for making this great adventure possible.

#dcuk #finals #drumlinebattle #starriders #drumcorps #europe #sr19 #FOY#adventure #tour

Der Anmeldeprozess wurde gestartet

14. Januar 2019 Starriders Drum & Bugle Corps

Der Anmeldeprozess für die German Open 2019 wurde gestartet! Die German Open 2019 finden am 31.08.2019 im Hamelner Weserberglandstadion statt. Alle Infos zum Anmeldeprozess, Startklassen und der Anmeldebogen sind unter der Rubrik „German Open 2019“ zu finden.