Zweiter Tag der offenen Tür

Liebe Kinder, liebe Families,

wir – das STARRIDERS Drum & Bugle Corps der TuSpo Bad Münder – laden euch ganz herzlich zum zweiten Tag der offenen Tür ein.

Nach einem erfolgreichen ersten Tag im Juni, wollen wir am 09.07.2022 um 10:00 Uhr mit einer zweiten Runde unseres neuen Kinderprogramms starten. Nach der Begrüßung und Vorstellung können die Kinder an verschiedenen Stationen unser Angebot kennenlernen und wir beantworten parallel gerne die Fragen der Familien.

Unser Ziel ist es, spielerisch das Thema Musik erlebbar zu machen und dazu im Jahr 2022 mit einer Gruppe in regelmäßige Erkundungstage zu gehen. Uns ist sehr wichtig, dass die Kinder dabei mitgestalten und der Weg uns führt.

Seid ihr dabei oder habt ihr Fragen? Dann schickt uns eine Nachricht an musiciscool@starriders.de

Alle Infos zu den STARRIDERS findet ihr außerdem auf www.starriders.de

Bericht vom 1. Tag der offnen Tür bei "MIC"

Am Samstag den 11.6.22 kehrte nach langer Zeit wieder Leben ins Vereinsheim der Starriders zurück. Es fand der erste Schnuppertag des neuen Kinderprojekts der Starriders statt. Unter dem Namen "Music Is Cool", kurz "MIC", fanden sich 11 interessierte Kinder zwischen 5 und 14 Jahren im VH der Starriders ein, um einen ersten Einblick in das zukünftige Musik- und Performanceprojekt zu bekommen. Die Kinder durchliefen an diesem Tag drei Stationen und erlernten eine kleine Choreographie, die ersten Töne auf verschiedenen Blasinstrumenten und ein Mini Musical aus "Die Eiskönigin" auf Schlaginstrumenten wie Schlagzeug, Marimba - und Xylophonen und Keyboards.

Am Ende des Tages waren alle Eltern stolz und begeistert von der Abschlusspräsentation ihrer Kinder.

Allen Kindern war die Freude des Tages in den Gesichtern abzulesen und viele verkündet an Ort und Stelle beim nächsten Termin wieder mit dabei zu sein.

Der nächste Termin findet kurz vor den Sommerferien am 9.7.22 von 10-13Uhr statt. Jedes neue Kind ist herzlich willkommen "Music Is Cool" kennenzulernen. Alle drei Stationen werden an diesem Tag völlig neue Kurzprojekte vorstellen, sodass alle Kindern wieder auf einem gemeinsamen Stand beginnen.

Anmeldungen und Rückfragen können jederzeit über die E-Mail Adresse musiciscool@starriders.de adressiert werden.

Team Vorstellung

Nach einer Absage unseres Open House Ende 2021 (Corona) haben wir uns dazu entschieden uns einmal per Videobotschaft vorzustellen.

In der Vergangenheit hat das STARRIDERS Juniorcorps unter verschiedenen Namen und mit verschiedenen Konzepten viele Kinder und Jugendliche tolle Momente geschenkt. Auf dieser Seite findet Ihr ein paar Videos vergangener Projekte: