Saison 2022

Sölterlauf 2022

25.06.2022 Förderverein

Beim heutigen Söltjerlauf in Bad Münder nahmen knapp 350 Läufer Teil, um zum einen nach über 2 Jahren wieder miteinander zu laufen und auch um Starriders zu unterstützen. Für jede gelaufene Runde gab es 1 Euro von der @sparkasse_hamelnweserbergland für die Förderung des Starriders Drum & Bugle Corps. So kamen insgesamt 1134 Euro zusammen, die Starriders in den Aufbau des neuen Kinderprojekts "Music Is Cool" investieren wollen.

Wir bedanken uns bei SCBadMünder für diese sehr gut organisierte Veranstaltung und bei allen Läufern für die Unterstützung!


Glücklicher Start von ‚Music is cool‘

12.06.2022 Music Is Cool

Gestern war es endlich soweit: Wir haben unseren ersten Erlebnistag nachholen können und sind super happy

11 Kinder und Jugendliche haben sich auf unsere drei Entdecker-Stationen gefreut und hatten eine Menge Spaß:

#Station 1: Instrumenten-Memory zum Kennenlernen der Blasinstrumente

#Station 2: Spielerische Choreo mit erstem Kontakt zu Color Guard Equipment

#Station 3: Mini-Musical zum Ausprobieren von Schlaginstrumenten

Wir hatten so viel Spaß!

Die Eltern waren sichtlich begeistert von den Vorführungen am Ende des Tages und so sind wir super motiviert direkt einen zweiten Termin anzubieten:

Am 09. Juli starten wir in eine neue Runde von Music is cool. Nähere Infos folgen.

Happy Weekend


+++ Förderverein des Starriders Drum & Bugle Corps stellt sich neu auf +++

10.04.2022 Förderverein

Am vergangenen Freitagabend fand das erste Mal nach 3 Jahren wieder die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Nach einem spannenden Rückblick auf die Saison 2019 und einen Blick auf die folgenden Jahre mit wenig Vereinsaktivität des Starriders Drum & Bugle Corps wurde der Vorstand entlastet.

Selbstverständlich und gerade weil sich der Vorstand in dieser Konstellation nicht zur Wiederwahl aufstellte, bedanken sich Starriders ganz besonders bei Elke Trajlovic, Sandra Stephan, Ortrud Schiebler und Stephanie Krull für die geleistet Arbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Bemerkenswert war außerdem die Auszeichnung von Ortrud Schiebler für ihre 50 jährige Mitgliedschaft in der TUSPO Bad Münder.

Starriders beglückwünschen Ortrud zu dieser Anerkennung mit der goldenen Nadel und freuen sich, dass Ortrud nach ihrem Rücktritt aus dem Vorstand des Fördervereins weiterhin mit Ihrem großen Know-How unterstützend zur Seite steht.

Erfreulicherweise konnte an diesem Abend direkt ein neuer Vorstand für den Förderverein gewählt werden.

Einstimmig gewählt wurden:

1. Vorsitzende - Sandra Stephan

2. Vorsitzende - Ilona Achilles

Kassenwart - Gordon Gerl

Schriftführerin - Ilona Wilke

Starriders wünschen diesem neuen Team viel Erfolg für die Zukunft und sind dankbar dafür, dass es nach 2 Jahren Pandemie mit konkreten Projekten weiter geht.

Der neue Vorstand des Fördervereins hat bereits angekündigt eng mit dem Starriders Vorstand zusammenzuarbeiten und so gemeinsam den Verein Starriders mit frischer Energie aufleben zu lassen.

Folgende Projekte des Fördervereins befinden sich für dieses Jahr in der Planung und Details dazu folgen schon ganz bald.

30.04.2022 Präsentation des Vereins Starriders beim Tag der Vereine in Springe

15.05.2022 Bad Münder Bewegt

25.06.2022 Teilnahme und Unterstützung des Söltjerlauf in Bad Münder

03.09.2022 German Open

#growdrumcorps #srfamily #starriders #foerderverein

+++ Absage Showsaison 2022 +++

29.03.2022 Starriders

Liebe Drum Corps Fans und Starriders Freunde,

nach vielen Gesprächen haben wir gestern die Member darüber informiert, dass wir die Show-Saison 2022 für das Hauptcorps absagen.

Das schmerzt uns alle sehr, ist aber für unsere Ansprüche an ein Starriders Produkt tatsächlich und ganz ehrlich gesagt die nachhaltig beste – vllt. auch eine der mutigsten Entscheidungen, die wir je getroffen haben.

Ein ausgearbeitetes Konzept mit geschriebener Musik und ein sehr engagiertes Member-/Staff-/Design- und Vorstandsteam standen gegen eine aktuell zu kleine Besetzung mit nur noch wenig zur Verfügung stehender Zeit.

Dies ist aber keine Absage für Starriders in 2022.

Wir planen Teilnahmen an Drum Corps Events mit einzelnen Sections oder Lines, um unsere Talente zu fördern und natürlich weiterhin präsent zu sein und ein Corps für 2023 aufzubauen. Die Mitgestaltung der Member wird hier eine ganz zentrale Rolle spielen. Parallel starten wir mit unserem Kinderprogramm “Music Is Cool” für den Wiederaufbau eines Juniorcorps.

#growdrumcorps

Starriders Hornline

Starriders Percussion

Starriders Color Guard

Wir wünschen allen Drumcorps und Musikvereinen einen erfolgreichen Verlauf der Saison 2022. Nach zwei Jahren Pandemie ist es für alle schwer wieder wie gewohnt durchzustarten, doch wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung wieder etwas aufbauen können!

PS: Weitere Auswirkungen auf das Stattfinden der German Open am 03.09.2022 in Hameln sind bisher nicht zu erwarten. Derzeit findet eine Abfrage der Teilnahme der Vereine statt und bisher sieht es erfreulicher Weise nach einem soliden Teilnehmerfeld aus.

Das German Open Team verteilt zeitnah weitere Informationen über die bekannten Kanäle.


+++ Be a gangSTAR +++

02.03.2022 Starriders

Drum Corps Fans - es geht los! Wir starten in die Camps für unsere diesjährige Show und haben uns viel vorgenommen: Die Anmeldung bei den Rasteder Musiktagen ist platziert, German Open und eine europäische Veranstaltung Ende September sind im Visier.

Das Vorstands- und Staffteam sind hoch motiviert - das internationale Designteam ready mit allem was es für eine STARRIDERS Show braucht

Meldet euch direkt hier per Nachricht zum Camp an und lasst uns zurückholen, was wir so vermisst haben!

Das Camp findet im Vereinsheim in Bad Münder unter 2Gplus statt. Schlafmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

THE GANG IS BACK!

#gang #sr2022 #growdrumcorps

Starriders Percussion

Starriders Hornline

Starriders Color Guard


+++ Staying Home +++

28.11.2021 Starriders

Liebe Freunde, wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, alle geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr abzusagen. Die aktuelle Situation rund um Corona erfordert leider (wieder) deutliche Einschränkungen und wir wollen unserer Verantwortung nachkommen - unseren Mitgliedern und der Gesellschaft gegenüber. Das wichtigste ist, dass alle gesund bleiben und wir so schnell wie möglich unbesorgt wieder zusammen kommen können. Darauf hoffen wir sehr!

Bleibt gesund!

@starriders_hornline

@starriders_colorguard

@starriders_percussion

@tuspobm_1862


+++ SHOW ANNOUNCEMENT +++

05.11.2021 Starriders

STARRIDERS 2022 are proud to present:

gangSTAR

Wir werden unsere Member und die Zuschauer mit auf eine Reise in die frühen 1900er Jahre nehmen und dort eine atemberaubende Kriminalgeschichte durchleben.

Die Musikauswahl macht das ganze nicht weniger spannend. Bestehen wird die Show aus Arrangements folgender Stücke:

• Opening from On The Waterfront - Leonard Bernstein

• Discombobulate from Sherlock Holmes

• Tatort Theme

• Timbuktu - Holly Cole

• Psycho Prelude - Bernard Herrmann

• Gangsta's Paradise - Coolio

Ihr wollt mehr über die Geschichte zur Show erfahren? Dann sagt uns einfach Bescheid und seid morgen noch ganz spontan beim 1. Camp dabei oder meldet euch für eins der folgenden an.

Infos zu unserem Staff- und Designteam werden in Kürze veröffentlicht.

BE A PART!

#SR22 #gangstar

1. Wintercamp 2022 - „Open House“

13.10.2021 Starriders

Saisonstart 2022

Ihr seid alle herzlich eingeladen an unserem 1. Wintercamp ganz unverbindlich teilzunehmen oder einfach nur vorbei zu schauen.

Nach und nach füttern wir euch hier mit allen weiteren und wichtigen Infos und News rund um das bevorstehende Wochenende.

Ihr dürft also gespannt sein.

Ihr habt noch Fragen oder seid euch unsicher?

Meldet euch gern direkt bei uns. (info@starriders.de)

#joinus

PS: bei uns gilt natürlich auch 3G.

Bitte habt den entsprechenden Nachweis dann unbedingt dabei. (gilt auch für Zuschauer)

Erstes Camp für die Saison 2022!!

10. Oktober 2021 Starriders

Hey Drum Corps Fans, wir starten am 6. und 7. November in die Saison 2022!

Das Ausbilderteam und alle genauen Infos zum Wochenende geben wir bald bekannt. Auf jeden Fall werden wir in allen Sections mit den Basic Books und ersten Teilen der neuen Show starten

Meldet euch schon heute über eine Nachricht hier an oder stellt uns eure Fragen!

Seid unverbindlich dabei, lernt uns kennen und erfahrt als Erste alle Details zur neuen Saison

#growdrumcorps

Let‘s talk about 2022!

12. September 2021 Starriders

Unser Designteam steckt mitten in den Vorbereitungen für die neue Show!

Seid ihr gespannt? Habt ihr Lust? Dann lasst uns sprechen! Meldet euch noch schnell für das letzte Training 2021 an: 18.09. 12.30 - 19.00 Uhr am Vereinsheim in Bad Münder (3G!)

Schreibt uns eine Nachricht - wir freuen uns auf euch!

#growdrumcorps #cantwait #missyou