Wir als Organisation haben das Ziel unser Hobby auch weiterhin erlebbar zu machen und uns für die Zukunft aufzustellen. Dabei verstehen wir es als wichtigste Aufgabe allen Beteiligten wundervolle Momente zu ermöglichen, die sie im Leben bereichern...!

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Rahmenbedingungen verändert und wir wollen diese schwierige Zeit als Chance nutzen, um uns weiterzuentwickeln und uns so hier und da auch zu verändern.

#growdrumcorps

Top News

Ein Stern ist für immer von uns gegangen.

27.01.2023 Starriders

Unser Herz ist voll von Traurigkeit über den Tod unserer Freundin und langjährigem Mitglied Claudia Bösling. Wir trauern mit ihrer Familie um einen liebenswerten Menschen. Sie wird uns unvergessen bleiben!

Liebe Waschi,

niemals wirst du ganz gehen, in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben, denn immer sind da Spuren, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an dich erinnern werden.

Wir werden dich vermissen!

Deine Starriders-Familie


+++ MIC 2023 +++

15.01.2023 Music Is Cool

Am Samstag war es wieder soweit Wir verbrachten einen tollen Tag mit den ‚Music is cool’-Kindern im Vereinsheim und der Spaß kam dabei definitiv nicht zu kurz

Am Vormittag konnten die Kinder wieder zwischen den Sections beliebig viel ausprobieren und besonders spannend war dieses Mal die neue Kinder-Trompete (Kornett) - im Mai kommen noch zwei Instrumente dazu, worauf wir uns schon sehr freuen!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte dann das Intensivtraining und alle Kinder waren dann noch mal für zwei Stunden in festen Sections. Müde und glücklich endeten wir um 16:00 Uhr und freuen uns auf den nächsten Termin am 11.02.

#musiciscool #growdrumcorps


Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Auch wir wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2023.

+++ MIC +++

11.12.2023 Music Is Cool

Herrlich war es gestern

Wir starteten um 11 Uhr mit MUSIC IS COOL und 20 (!) Kindern

Es wurde viel gespielt, gelernt, gelacht.. UND es wurden neue Rituale eingeführt: Um die Aufregung vor der Vorführung der Weihnachtsperformance etwas zu mildern, gab es einen kleinen Peptalk

Die vielen Familienmitglieder der Kinder waren alle gekommen und staunten sehr - wir auch

Anschließend gab es für alle MUSIC IS COOL-Familien und STARRIDERS einen Weihnachtsmarkt am Vereinsheim.

Wir sind noch ganz beseelt von den vielen schönen Begegnungen

In diesem Sinne wünschen wir euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen gesunden Start in das neue Jahr

Und an dieser Stelle auch ein großes Danke an alle helfenden Hände gestern

#srfamily #growdrumcorps #srjubi #musiciscool


Start der festen Kindergruppe

13.12.2022 Music Is Cool

Gestern war es soweit: Mit knapp 20 Kindern und unter unserem Motto ‚Music is cool‘ ging es am Samstagmorgen in den Erlebnisvormittag

Nach einer Vorstellungsrunde und einigen Videoeindrücken haben sich die Kinder in Sections aufgeteilt. Dabei dürfen sie auch weiterhin immer wieder wechseln - das ist uns sehr wichtig, denn die Talente sollen ausgiebig ausprobiert werden dürfen! Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann für einige in den ‚Intensivnachmittag‘. Hier arbeiten wir in kleineren Gruppen konzentriert an den Instrumenten und Tänzen bzw. auch an Theorie und Technik.

Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 10.12.

Falls eure Kids noch nicht in der festen Gruppe angemeldet sind, aber ihr Interesse an unserm Programm habt, meldet euch gern über musiciscool@starriders.de

Weitere Kinder sind herzlich willkommen

#growdrumcorps #musiciscool


+++ Recap 2020-2022 / Ausblick 2023 +++

17.10.2022 Starriders

Liebe Familie, lieber Freundeskreis, liebe Wegbleiter, liebe Unterstützer und liebe Fans, wie wir alle wissen, sind STARRIDERS ein September-Corps. Egal, wie eine Saison gestartet oder verlaufen ist, Ende des Jahres haben wir eine Schippe draufgelegt. Irgendwie fühlten sich die letzten zwei Jahre wie ein einziger September an…

Viele Menschen haben sich unfassbar großartig eingesetzt, Ideen entwickelt, Noten geschrieben, Choreos gebaut, Online-Angebote geschaffen, Werbung entwickelt und so vieles mehr. Unsere gesellschaftliche Verantwortung haben wir dabei ebenfalls hochgehalten und uns oft dazu entschieden, aufgrund der Corona-Lage, kurzfristig Veranstaltungen und Camps abzusagen. Der Frust darüber ist da und bestimmt sehr unterschiedlich - das Vermissen unseres gelebten Hobbies aber sicherlich gleich

Nun mussten wir feststellen, dass weder der Workshop, noch die angekündigte Feldsaison zu genügend Anmeldungen geführt haben, dass wir in Bad Münder Drum Corps machen können. Wir sind traurig und bleiben mit vielen Fragen zurück, die es in der nächsten Zeit zu beantworten gilt.

Wie geht es nun weiter:

Das Hauptcorps ruht bis auf Weiteres.

ABER: Die Jubiläumssaison wird mit vielen Veranstaltungen geplant - erster Termin ist der 10.12. an dem wir zu einer Weihnachtsfeier für Alumni einladen - ihr seid alle herzlich Willkommen!

Und unser Fokus im Aktiven liegt auf der Nachwuchsarbeit. Unser Kinderprogramm ‚Music Is Cool‘ hat sich wunderbar etabliert und wir starten im November mit einer festen Gruppe

Wir blicken also hoffnungsvoll in die Zukunft und werden vieles an Erfahrungen mitnehmen, daraus lernen und es weiterhin so gut machen, wie wir es können.

#rud


+++ Dritter Tag der offenen Tür +++

09.10.2022 Music Is Cool

Gestern fand der dritte Tag der offenen Tür unseres neuen Kinderprogramms ‚Music is cool‘ statt. Und was sollen wir sagen: es war super toll!

Der Andrang war groß und neben den angemeldeten 17 Kindern kamen noch mal fast 10 Kinder spontan dazu - wie cool ist das denn?!

Die Tage der offenen Tür standen unter dem Motto des Ausprobieren und so durchliefen die Kinder wieder drei Stationen und führten am Ende ein Mini-Musical und einen Mini-Choreo vor

Das Ausbilderteam hat sich nun entschlossen daraus ein regelmäßiges Angebot zu machen und es gibt schon erste Anmeldungen für eine feste Gruppe.

Mehr Informationen dazu gerne auf Anfrage an musiciscool@starriders.de

#growdrumcorps #srmusiciscool

Danke für die schönen Fotos, lieber Stefan Richter Fotografie


+++ German Open 2022 +++

04.09.2022 German Open

Bei den 23. German Open im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Bad Münder sind folgende Ergebnisse erzielt worden:

Concert Class:

1. Platz Spirit of 52 Rastede 77,55 Punkte

2. Platz Brass & Drum Corps Kriftel 70,80 Punkte

3. Platz Marchingband Storman Magic 57,25 Punkte

Cadet Class:

Showband Rastede Youngstars 57,90 Punkte

Premier Class:

Blue Diamonds Drum & Bugle Corps Nienhagen 81,05 Punkte

Es war eine tolle Veranstaltung!

Wir wünschen allen Corps viel Erfolg bei den European Championships in Dordrecht!

#germanopen #spiritof52_rastede #bdckriftel #stormarn_magic #youngstars_showband.rastede #bluediamondsdbc #concertclass #cadetclass #premierclass #drumcorps #marchingband


+++ Spenden leicht gemacht! +++

11.07.2022 Förderverein

Kennt ihr schon die Möglichkeit den "Fördervein des Starriders Drum & Bugle Corps" bei jedem Einkauf zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen? Falls ja, DANKE, dass ihr schon dabei seid! Falls nein: es ist ganz simpel – zum Beispiel über AmazonSmile:

Einfach mit dem normalen Amazonkonto über folgenden Link anmelden und shoppen: 0,5% der Einkaufssumme gehen direkt an den Fördervein des Starriders Drum & Bugle Corps!

https://smile.amazon.de/ch/22-215-02609

Übrigens: ab morgen starten die Amazon Prime Days

Wir sind euch sehr dankbar für eure Unterstützung und werden mit den Spenden in den Neustart investieren. Mehr dazu bald hier

#starridersförderverein #DANKE #srfamiliy


Starriders

Starriders Instagram

Unser Zuhause

Starriders Facebook